Freitag, 2. Dezember 2011

ASVZ Fluntern

Die Sportanalge Fluntern liegt in der Nähe vom Zürcher Zoo auf dem Zürichberg. Sie ist eine der vier ASVZ Sportanlagen in Zürich. Man kann die Anlage leicht mit der Tram 6 besuchen und die Fahrzeit von ETH ist nur zehn Minuten.

Es gibt viele Sportmöglichkeiten für Leute, die draussen oder drinnen Sport treiben mögen.


Die Aussenanlagen umfassen drei Beachvolleyballplätze, ein paar harte Tennisplätze, ein grosses Sportfeld für Fussball und eine Traininganlage für Basketball. Eine Spezialtät von Fluntern ist ein Golf-Übungplatz, der nur im Sommer offen ist. Der Platz umfasst zwei Puttfelder und ein kleiner Bunker. Leider habe ich den Aussengolfplatz nicht probiert aber er sieht gut aus. Für Fussball-Leute gibt es ein kleines interessantes Detail direkt neben dem Golfplatz. Das Detail heisst das Hauptkontor der FIFA.



Für Leute, die es lieben draussen zu laufen, gibt es viele Routen am Zürichberg. Ich habe eine davon im Oktober probiert, als die Laubfärbung am schönsten war.

Die inneren Anlagen umfassen ein Kraftraum, Cardioraum und zwei Sporthallen. Wenn man sich nach einem Training erholen möchte, kann man die Welness-Zone besuchen. Dazu gibt es eine grosse Sauna, die gratis für Studenten ist.

Der ASVZ bietet Golfkurse in Fluntern an. Grundkurse und Fortgeschrittenenkurse werden im inneren Golfraum durchgeführt. Im kleinen Golfraum kann man Schläge und Putts trainieren. Es ist möglich einen Schlag auf Video aufzunehmen und ihn danach zu analysieren.

Die Anlage Fluntern ist auch am Wochenende offen und sie ist normalerweise nicht so voll wie die Polyterrasse und der Hönggerberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen