Der höchste Berg von Zürich heisst Üetliberg. Die Höhe des Berges ist 873 Meter. Der Üetliberg gehört zum Albis, der eine Bergkette des Kanton Zürich. Ein interessantes Detail in aus Vergangenheit: Üetliberg wird berichtet, dass er ab 1644 eine Hochwacht der Stadt Zürich.
Werbung für den Üetliberg kann man eine in jeder Zürcher Tourismusbroschüren finden. Es ist ziemlich leicht mit dem Zug, der S10, am Üetliberg, zu gehen. Die Bergstation ist die Endhaltestelle des Zuges S10. Der wichtigste Ort am Üetliberg ist die Fläche, wo das Hotel Uto Kulm und der Aussichtsturm liegen. Das Hotel sieht sehr schön aus und die Aussicht vom Hotel aus ist vielleicht die bestmögliche in ganz Zürich. In der Nähe von dem Hotel befindet sich der hoche Fersehturm von Swisscom.
Der Üetliberg ist auch beliebt bei den Wanderen und Bikern. Es gibt eine besondere Bikestrecke für Radfahrer. Die Strecke führt über eine Länge von 3.5 km.
Vom dem Aussichtsturm kann man, wenn Wolken und Dunst nicht die Stadt decken, ganz Zürich sehen. Die Uni und ETH sind gut erkennbar. Auf dem Gipfel des Turmes befindet sich eine kleine Terrasse und einige Bilder, die die Aussicht veranschaulichen. Die Berge am Horizont können mit Hilfe der Bilden erkannt werden. Die höchste Bergen sind über 4 000 Meter hoch.
Rund um den Üetliberg ist es möglich viele verschiedene Wanderwege, zu probieren. Leichte Wanderschuhe sind passend für die meisten Wanderwege, die gut Wege unterhalten werden, zumindest im Sommer. Ich empfehle allen der schöne Üetliberg!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen