Donnerstag, 10. November 2011

Büros und Läden auf dem Hürlimann Areal

Das Hürlimann Areal entstand aus dem ehemaligen Fabrikareal der Hürlimann-Brauerei. Es nutzt die Fabrikgebäude und das lauwarme Mineralwasser der verlassenen Brauerei für Geschäften, Büros und ein Thermalbad.
Ich bin zweimal auf dem Hürlimann Areal gewesen. Das erste Mal bin ich nur durchgegangen und das zweite Mal bin ich dort für circa eineinhalb Stunden herumspaziert. Es ist ein ruhiger, schöner Ort mit Wohnungen, Büros, Turnhalle, Thermalbad, Ladenpassage und Restaurant.






Ich finde, dass die Büros und die Läden dort sehr interessant sind, weil die Büros nicht wie Büros sondern wie Freizeitorte aussehen und die Läden nicht wie Läden sondern wie Ausstellungen. Als ich im Areal herumging, sah ich einen Bar-Tisch und Snooker durch die gläserne Wand vom Gebäude. Aber als ich näher kam, habe ich das Firmenlogo „google“ gefunden: das ist ein Abeitsplatz von Google, keine Bar!




Als ich durch die Ladenpassage weiter ging, habe ich beinahe alle Läden falsch eingeschätzt. Zum Bespiel gibt es einen Möbel-Laden, der Colombo heißt, der wie ein gemütliches Cafe aussieht. Mir gefällt dieser Möbel-Laden sehr gut, denn die Möbel und Wohnaccessoires sind ziemlich schön und haben verschiedenen Stile von Afrika über Europa bis nach Asien. Für mich war es eine Möbelausstellung, wo man verschiedene Kulturambiente erleben kann und alles ohne Jetlag!






Wenn ein Büro der Gesellschaft wie ein Freizeitort aussieht, versteht man wie groß der Verkehrswert der Gesellschaft ist. Wenn ein Laden wie eine Ausstellung aussieht, weiß man auch, wie teuer dessen Waren sind. Mit einem Wort, das Hürlimann Areal ist wunderbar, stilvoll aber auch kostspielig. Es gibt dort auch ein Restaurant mit allen erfordlichen Bedingungen für gute Partys, Festessen und Hochzeiten. Aber für mich ist es zu teuer, dort zu Essen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr online die Speisekarte nachschlagen: (http://www.juancosta.ch/).













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen