Sonntag, 20. November 2011

Thermalbad und Spa Zürich

Mitten im Hürlimannarreal ist das Thermalbad und Spa Zürich. Es ist geöffnet von 9:00 bis 22:00 Uhr und am Dienstag sind „Frauen unter sich“. Männer können an diesem Tag weder das Thermalbad noch das Spa benützen. Der Thermalbad-Eintritt kostet Fr. 32.- , und der Spa-Eintritt Fr. 55.- . Das Spa ist viel teuerer als das Thermalbad, weil nebst dem Eintritt auch Bademantel, Badetuch sowie Peeling zum Verwöhnen, Body-Lotion, Tee und Mineralwasser inbegriffen sind. Es ist für uns ein bisschen teuer aber das Geld wert, wenn du ein spezielles Erlebnis willst.



Ich habe das Thermalbad und Spa Zürich im September besucht und eine sehr schöne Zeit erlebt. Wir sind zuerst aufs Dach gegangen. Die Aussicht war wunderschön! Dort kann man über die ganze Stadt Zürich sehen.


Danach sind wir hinuntergegangen. In der Spa-Lounge gibt es ein Selbstbedienungs-Bistro und dort konnte man Tee und Wasser trinken. Ich habe auch ein Küchlein gegessen, das nicht schlecht war aber auch nicht super.


Im Spa war es sehr toll. Die Atmosphäre war sehr ruhig und es hat viele verschiedene Bäder und zwei Saunas gegeben. Man konnte sich den besten Platz aussuchen. Mein Lieblingsbad war in der Flachzone mit Unterwassermusik. Dort ist es etwa 30 cm tief und wenn man mit seinen Ohren im Wasser liegt, kann man schöne und ruhige Musik hören. Ich mag heißes Wasser, deshalb hat mich auch ein Heissbad mit 40°sehr erfreut.






Leider haben wir nicht im Thermalbad gebadet, deshalb kann ich nichts über das Thermalbad erzählen.Hier ist das Foto vom Thermalbad. (Heidi Kajiyama)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen