Mittwoch, 23. November 2011

Von Zürich Altstetten aus direkt aufs Land













Wenn man von der Bushaltestelle Dunkelhölzli in Altstetten (Bus 35/67/78) drei Minuten zu Fuss nach oben geht, erweitert sich plötzlich der Gesichtskreis. Dort ist schon wie eine andere Welt: Grüne Felder, Kühe, Bauernhäuser, Wald... Und in der Ferne kann man die Stadt Zürich überschauen. Viele Leute machen in der schönen Landschaft Spaziergänge und Jogging. Auch ich gehe hier fast jedes Wochenende mit meinen Mitbewohnern spazieren. Deshalb möchte ich euch diesen ruhigen Ort in Zürich vorstellen. Wenn ihr auch einmal diesen Spaziergang macht, solltet ihr unbedingt auch an den beiden Orten vorbei, die ich euch nachher vorstelle.


































Wenn man von der Bushaltestelle Dunkelhölzli an die Hätzlergasse geht, findet man die Verkaufs-Schilder der Fam. Meyer. Sie verkaufen eigene Produkte, im Moment z.B. Äpfel, Birnen, Milch, Süßmost, Eier, Kalbfleisch, Kartoffeln, Honig usw. Ich finde diese Äpfel ganz lecker. Es gibt verschiedene Sorten, grosse, süße, saure... Sie sind frisch und sehr schmackhaft. Am Sonntag ist der Laden zu, aber draußen gibt es ein Verkaufsautomat, wie auf dem Foto, wo man immer Äpfel und Birnen kaufen kann. Ich finde diese Maschiene eine super gute Idee! Was ich euch herzlich empfehlen kann, ist der Süßmost. Er ist ganz frisch, und schmeckt wirklich nach Apfel. Außerdem er ist sehr günstig ( Fr. 1.40 /1000ml ). Wir kaufen ihn immer, wenn wir dort spazieren gehen.














An der Grenze zwischen dem Wohnviertel und dem Land gibt es grosse Gewächshäuser. Ich habe sie besucht, weil ich gehört hatte, dass es dort ein Restaurant gibt: s` Triibhuus. Zu meiner Überraschung befand sich das Restaurant in einem Gewächshaus. Im Restaurant gibt es viele verschiedene Baumarten, z.B. Oliven, Banane, Palme usw. Und hinter dem Restaurant gibt es auch noch mehr mannigfaltige Bäume und Blumen. Alle diese Planzen sind zu verkaufen. Vor dem Restaurant steht ein kleiner Blumenladen, und hier kann man auch kleine herzige Pflanzen kaufen. Es gefill mir, dass die Arbeiter sehr nett und freundlich waren. Als ich vor dem Gewächshaus gezögert habe, haben sie mich angesprochen und ein Arbeiter hat mir alles gezeigt. Ich finde, dass die beiden Orte für einen Spaziergang sehr lohnend sind. (Heidi Kajiyama)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen