Sonntag, 2. Dezember 2012

Mountainbiking


Mountainbiken in Uetliberg


Letzte Woche bin ich mit zwei Freunden Dushan und Darko zum Uetliberg gefahren. Der Uetliberg ist einer von zwei bergen, zwischen denen Zürich sich befindet.
Dushan und ich hatten beide ein neues Mountain-bike gekauft und wir wollten dieses gern ausprobieren. Ich hatte auch eine neue Outdoor-Kamera gekauft, eine GoPro, und diese hatte ich auf mein Velo montiert. Um zehn Uhr hatten wir angefangen nach oben zu fahren. Der Aufstieg zum Gipfel des Berges war knapp 400 Meter. Das war ein bisschen schwer, weil wir normalerweis nicht so viel Velo fahren.  Ich hatte auch nie gedacht, dass von allen 21 Gängen, ich nur die erste brauchen wuerde. In eineinhalb Stunden sind wir nach oben gefahren, es war ein gutes Training. Auf der Uetliberg waren wir über den Wolken und der Blick von Zürich, den Zürich See und die umliegenden Berge war sehr schön. Auf der Spitze des Berges gibt es einen Aussichtsturm und dort haben wir verschiedene Fotos gemacht, Schaut mal das coole Panorama an.



Dann haben wir uns vorbereitet für den schönsten Teil unserer Reise, das bergab fahren (downhill biking). Wir ließen Luft aus den Reifen um mehr Griff zu haben. Auch senkten wir den Sattel weil man beim Bergab-fahren meistens  auf dem Velo steht und man beim Kurven machen zur Seite lehnen können muss. Wir hatten auch einen Helm mitgenommen, weil die Abfahrt sehr schnell geht und es für den Kopf gefährlich ist, wenn man umfällt.
Die Abfahrt war sehr cool und ich habe mit meiner GoPro gute Video Shots gemacht als wir den Berg hinunter rasten. Die Fahrt war intensiv und man bekommt wirklich einen Adrenalinstoss.
Eine Sache ist doch schief gegangen, Dushan hat einen Sturz gemacht und sein Hinterrad ist immer noch verbogen. Er hat zum Glück keine Schmerzen und seinen Kopf nicht verletzt. Mann musst sich immer bewusst sein, dass downhill biking gefahrlich sein kann aber es ist eine coole Erfahrung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen