Montag, 10. Dezember 2012

Volley Night

Obwohl es hier an der Uni immer so viel zu machen gibt, denke ich, dass es sehr wichtig ist, einige freie Momente zu haben, um vor der Realität zu flüchten. Persönlich benutze ich diese Zeit, um mit meinen Freunden Volleyball zu spielen. Ich kenne diesen Sport schon seit langer Zeit. Als ich klein war, habe ich viele Jahre Volleyball gespielt habe und es hat mir immer wirklich gefallen.
Während der Woche bieten die Universität und die ETH ihren Studenten verschiedene kostenlose Sportmöglichkeiten an, wie Konditionstraining oder unterschiedliche Teamsports. Meine Tessiner Kollegen und ich gehen immer am Montag zwischen 18.00 und 20.00 Uhr zum Hönngberg Sport Center. Schon nach ein paar Treffen haben wir uns entschieden, an Volley Night zu teilnehmen.
Die Volley Night ist ein nächtliches Turnier, das vom ASVZ (Akademischer Sportverband Zürich) organisiert wird. Dieses Jahr wird sie am 7. Dezember in verschiedenen Turnhallen von Zürich stattfinden.  Die über 200 angemeldeten Mannschaften sind in drei Kategorien aufgeteilt: PRO, in der es die besten Spieler gibt, AMATEUR, in der die Menschen, die auf einem mittleren Niveau sind, und die FUN, wo alle Leute spielen können. Die Vorrunden laufen zwischen 18.00 und 23.00 Uhr., Die Gruppensieger jeder Turnhalle werden sich in der Finalrunde bis morgens um 04.00 Uhr in der Polyterrasse herausfordern.
Die Anmeldung kostet 120.- pro Mannschaft und es gibt nur zwei Bedingungen, die man erfüllen muss: die erste ist, dass man an der Uni oder der ETH immatrikuliert sein muss, und die zweite ist, dass jedes Team mindestens aus drei Frauen bestehen muss. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen