Mittwoch, 5. Dezember 2012

Schlittschuhlaufen im Dolder Kunsteisbahn

Wir haben zusammen mit der Studentenorganisation OBIS (Organisation of Business and Industrial Management Students) und anderen ETH MTEC Studenten ein Schlittschuhlaufen organisiert. Die Auswahl einer Kunsteisbahn war nicht leicht, aber am Ende haben wir die Dolder Kunsteisbahn ausgewählt. Wir haben uns vor dem ETH Hauptgebäude getroffen, haben Tram Nummer 6 bis Fluntern genommen und sind dann bis zum Dolder spaziert. Oben beim Hotel ist es sehr nett, mit schöner Aussicht. Das Hotel ist sehr exklusiv. Die Kunsteisbahn ist in der Nähe, man muss durch einen Wald gehen. Der Eintritt in die Kunsteisbahn kostet 8 CHF plus 7 CHF für die Schlittschuhmiete – falls man keine eigenen Schlittschuhe hat. Dort gibt es Spinde, in denen man die Schuhe und einen Rucksack einschliessen kann. Als alle bereit waren, war es Zeit das Eis zu betreten!
Der Ort ist Weihnachtlich dekoriert, in der Mitte der Kunsteisbahn gibt es einen grossen Weihnachtsbaum. Ein Teil von der Eisfläche ist für das Eishockey reserviert und die andere Hälfte für den öffentlichen Eislauf, manchmal auch für Kunsteislauftraining.
Die Musik war ganz okay. Wir waren etwa vierzig Leute und ein paar Studenten haben zum ersten Mal das Schlittschuhlaufen probiert – es war sehr lustig dabei zu zuschauen. Auch ich muss ein bisschen mehr üben. Wir waren rund zwei Stunden Eislaufen und haben lustige Sachen gemacht. Dazwischen machten wir eine Pause, weil eine Eisbearbeitungsmaschine das Eis glätten musste. Wenn die Leute müde sind, können sie einen Glühwein und Maroni essen. Es gibt auch ein Restaurant, in dem man sich aufwärmen oder Abendessen kann. Wir sind bis zum Ende geblieben, tatsächlich waren wir die letzten Gäste. Der ganze Abend war sehr cool und ich kann das nächste Mal kaum erwarten. Ich kann Eislaufen jedem empfehlen, weil es gesund ist und Spass macht. 

Die Wintersaison der Kunsteisbahn ist vom 5. Oktober 2012 bis 10. März 2013.

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag
9.00 Uhr bis 22.30 Uhr
Sonntag
9.00 Uhr bis 17.45 Uhr




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen