Montag, 10. Dezember 2012

New York Food


Wenn mein Freund nach Zürich kommt, werde ich sicherlich mit ihm zur Imbissbude New York Food Restaurant gehen. Ich weiß, dass sie keine schweizerische Spezialitäten bietet, aber ich finde es wirklich einen schönen Ort, wo man etwas in guter Gesellschaft essen kann, ohne viel Geld auszugeben. Ich gehe oft dorthin, mehr oder weniger jede drei Wochen. Dort treffe ich mich mit anderen Tessiner Studenten, wir setzen uns an einen großen Tisch und verbringen einen lustigen Abend.
Es gibt nur vier Restaurants dieser Kette in der ganze Schweiz: eins in Luzern, eins in Zug, eins in Zürich, nahe der Tramhaltestelle Zentral, und eins in Oerlikon, gegenüber der Bahnhof und neben dem Coop. Normalerweise treffen wir uns im letzten, weil es von unseren Wohnungen aus zentraler ist. Während des ganzes Jahr ist das New York Food immer den ganzen Tag, bis 24 Uhr, geöffnet. Die Preise finde ich nicht so hoch, aber die Getränke kosten ziemlich viel: ein kleines Bierglas kostet 4.-, ein großes 6.- und eine Cola 4.-.
Dort kann man verschiede klassische amerikanische Gerichte essen, wie zum Beispiel Burger mit Pommes Frites, Sandwich, Salat und Dessert. Die Desserts sind auch amerikanische Spezialitäten: Donuts, Cheesecakes oder Muffins. Normalerweise bestellen wir mindestens eine Family Pizza, manchmal auch zwei. Sie ist sehr groß und besteht aus 14 Stücke. Was ich wirklich toll finde, ist, dass man sein persönliches Sandwich machen kann. Es gibt verschiedene Zutaten und man kann wählen, was man in seinem Sandwich oder auf seiner Pizza möchte. Wenn es möglich ist, erfüllen sie deine Wünsche immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen