Sonntag, 18. November 2012

Cabaret Voltaire

Ich werde eine Bar im Niederdorf beschreiben. Die Bar heisst “Cabaret Voltaire”, auch bekannt als "Dada Haus", und sie ist meine Lieblingsbar. Die Bar ist ein bisschen versteckt und viele Leute können sie nicht so leicht finden. Sie liegt in der Mitte der Zürcher Altstadt, an der Niederdorfstrasse. Sie ist im ersten Stock eines alten Hauses. Im Erdgeschoss gibt es eine Kunstgalerie mit vielen interessanten Bildern und anderen Kunstwerken.

Als ich das erste Mal dort war, war ich verwirrt, weil es wie ein Museum aussieht. Man muss die Treppe nehmen, um zur Bar zu kommen. Es hat sehr bequeme Sofas, aber sie sind meistens besetzt. Im grossen Raum gibt es mehrere Tische und Stühle, aber diese sind nicht so bequem. Abends trinken Leute oft Bier oder Wein und morgens nur Kaffee. Die Preise für die Getränke sind nicht teuer, deshalb ist die Bar voll mit Studenten.
Die Leute sind nett und die Atmosphäre ist sehr freundlich und entspannt. Meistens treffen sich dort Leute aus der ganzen Welt und starten in die Nacht. Manchmal ist die Stimmung mehr nach Party, ein anderes Mal mehr romantisch. Nächstes Mal werden wir dort mit Kollegen von der Universität die erfolgreich bestandenen Prüfungen feiern. So, das war mein Eindruck von der Bar “Cabaret Voltaire”.


Adresse:
Cabaret Voltaire
Spiegelgasse 1
CH-8001 Zürich

Öffnungszeiten:
Di-Sa 12:00-24:00
So 12:30-18:30

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen