Dienstag, 6. November 2012

Café Noir


Wir haben das Café Noir gewählt, weil wir Kaffee lieben. Das Café ist an der Neugasse, in der Nähe des Hauptbahnhofs, deshalb ist es nicht schwierig, es zu finden. Es steht an einer ruhigen Strasse, wo es viele klassische und bunte Wohnungen gibt. Das Café ist klein, aber es hat viele Plätze (auch draußen), wo man sich setzen kann. Das Café Noir ist berühmt für die Qualität seines Kaffees, den sie mit einer Kaffeeröstmaschine in ihrem Geschäft selber rösten. Sie verkaufen ihn auch und ausserdem viele Flaschen Sirup. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich und entspannend. Es erinnert uns an ein Café in Paris, indem Künstler oder Schriftsteller ein kaffee genießen.

Wir haben Espresso und Kaffee créme getrunken und sie haben uns sehr gut geschmeckt. Wir haben viele Schokoladenspezialitäten, z.B. Getränke und Kuchen, auf der Speisekarte gesehen. Die Preise sind natürlich teuer aber normal für Zürich. Die Kellner sind nett. Mann muss an der Kasse bestellen.

Wir finden es interessant, dass das Café monatlich einen Cafe workshop organisiert. Bei diesem Workshop kann man verschiedene Kaffees degustieren, selber rösten und zubereiten.

Das Café hat uns extrem gefallen, und wir wollen sicherlich noch mal dorthin gehen. Wir empfehlen euch dieses Café, denn man bestimmt gut chillen, einen guten Kaffee trinken und sich mit seinen Freunden unterhalten kann.

 

Neugasse 33
8055 Zürich

Mo-Fr 8.00-20.00
Sa 9.00-20.00

Ayaka Nakao
Leila Kucanin
Ayaka Okiura


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen