Sonntag, 11. November 2012

Volkshaus und Kino Xenix


Wir (Josip, Stefan und Mitchel) haben das Volkshaus und das Xenix gewählt, weil es viele Konzerte beim Volkshaus gibt, und weil es lustig ist ins Kino zu gehen. Beide sind ins Zentrum von Zürich, sie sind in der Nähe vom Helvetiaplatz. Am Freitag und Samstag könnt ihr hier viele Leute treffen weil Langstrasse in der Nähe ist.


Am Mittwoch gegen 14 Uhr sind wir nach da gegangen, mit dem Tram 3 vom Central. Als wir angekommen sind, haben wir gesehen, dass es viel Strassenbau gibt, deshalb war es sehr laut. Das war der Hauptgrund, dass wir nicht auf der Terasse Platz nehmen wollten. Es gab auch nicht viele Leute, weil es zu früh war. So haben wir entscheiden ins Volkshaus zu gehen und weil die Konzerthalle geschlossen war, haben wir eine Konferenzhalle besucht. Guck mal unsere tollen Fotos.



Vom Volkshaus sind wir zum Kino Xenix spaziert. Da gab es auch keine Leute. Schade. Im Xenix kann mach Schwarz-Weiss-Filme und Thematische Retrospektiven sehen. Nachdem wir noch mehr Fotos gemacht hatten, sind wir ins Kino gegangen und haben einen tollen Film geguckt; Biutiful. Es gibt auch ein kleines Café neben dem Kino, wo man etwas trinken kann.





















Nach den Film sind wir zurück zum Volkshaus gegangen und haben dort im Volkshausrestaurant etwas gegessen. Wir können euch die Pfannenkuchen mit Spinat, Schinken und Käse empfehlen. Es ist ein bisschen teuer, aber schmeckt sehr gut.
Schau mal die websites an, für mehr Information über das Volkshaus und das Xenix:
http://www.volkshaus.ch/
http://www.xenix.ch/

Das wars :-)

Mitchel Bakker
Josip Djolonga
Stefan Nesic





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen