Mittwoch, 28. November 2012

Katzensee


Letze Woche haben wir euch über das Gemeinschaftszentrum Wolishofen und die Rote Fabrik erzählt. Beide Plätze sind am Zürichsee. Weil sie uns sehr gut gefällt, haben wir uns entschieden, noch einmal in die Natur zu gehen. Diesmal zum Katzensee.


In diesen See kann man schwimmen, deshalb so viele Leute aus Zürich und Leute aus der näheren Umgebung dort gehen. Zum Katzensee kann man mit dem Bus 32 bis zur Endstation oder mit dem Bus 61 bis zur Haltestelle >>Mühlacker<< fahren. Wir müssen betonen- Katzensee besucht ihr am besten in Sommer. Denn das Wasser ist ein bisschen wärmer als das Wasser im Zürichsee. Falls ihr im >>20 Minuten<< oder in anderen gratis Zeitungen in Zürich nachschaut, könnt ihr, unter dem Wetter auch immer nachlesen wie warm der Katzensee ist.

Als wir dort angekommen sind, haben wir gesehen, dass niemand dort war. Es war sehr ruhig entspannend. Später erfuhren wir, wenn wir offiziell link besucht haben (http://www.stadt-zuerich.ch/content/ssd/de/index/sport/schwimmen/sommerbaeder/seebad_katzensee/adresse.html) dass die Schwimmsaison am 9. Mai beginnt und bis 9. September dauert. Dies erklärt, warum dort niemand war. Es war Donnerstag, als wir dort gegangen sind.


Ein Fachvereine der ETH (Fachvereine der Computer Wissenschaft - VIS) organisiert jedes Jahr einen grossen Grill am Katzensee. Viele Studenten und Studentin der Computer Wissenschaft gehen dorthin, um neue Leute zu treffen und kennen zulernen. Falls ihr auch von CS (Computer Science Department) seid, empfehlen wir euch herzlichst dieses Ereignis nicht zu verpassen. Auch, bringt euren Badenanzug mit. Falls das Wetter sehr schön ist, könnt ihr im Katzensee schwimmen und ihn voll geniessen.

In Winter wenn der See zugefroren ist, muss es auch lohnenswert sein. Dann gehen alle auf dem See Eis laufen. Schade, als wir dort waren, haben wir Eis laufen nicht gesehen.
Egal, ob Winter oder Sommer ist, der Katzensee ist sehr gute Idee wohin ihr gehen könnt.


Stefan Nesic & Josip Djolonga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen